Über uns

Der Teckelklub Teutoburg 1901 e.V. gehört dem Dachverband Deutscher Teckelklub 1888 e.V. an. Dieser wurde im Juni 1888 gegründet und ist mit seinen ca. 20.000 Mitgliedern, zweitältester Hundezuchtverein in Deutschland. Er ist aufgeteilt in verschiedene Landesverbände und diese wiederum in verschiedene Ortsgruppen. Wir mit der Ortsgruppe Teutoburg gehören dem Landesverband Westfalen an.

Aktuell zählen wir knapp 70 Mitglieder – ein bunter Mix, dessen jüngstes Mitglied 10 Jahre alt ist und das älteste 100(!) Jahre. Uns alle eint die Liebe zum Dackel.

Von Ende April bis Ende Oktober liegt der Fokus unserer Arbeit auf Trainings- und Beschäftigungsinhalten. In den Wintermonaten von November bis März treffen wir uns vor allem zu Klönabenden und Spaziergängen. Aktuelle Termine finden sich hier.

Wer uns kennenlernen möchte, schreibt am besten eine kurze Mail oder ruft an und besucht uns dann mal auf unserem Trainingsgelände oder nimmt an einem (Lern-)Spaziergang teil. Nach max. 2 Schnupperterminen sollte ein Mitgliedschaft angestrebt werden. Für die Teilnahme an BHP(S)-Vorbereitungs- und anderen Kursen ist sie Voraussetzung.

Impressionen von uns gibt´s regelmäßig hier auf Instagram.