Sitz.Platz.Bleib!?

Sturheit und Eigenwilligkeit werden dem Dackel nachgesagt. Wir nennen es Charakterstärke. Wer seinem Dackel einen ebenso starken Charakter entgegenbringen kann, dem dankt es der kleine Freund mit Treue und Folgsamkeit.

Folgsamkeit fällt weder vom Himmel noch lässt sie sich erzwingen. Folgsamkeit entsteht durch Bindung und Vertrauen, gemeinsame Erlebnisse und gegenseitigen Respekt.

Einen kleinen Beitrag zu solch einem respektvollen Umgang leisten wir, indem wir uns in der Sommerzeit regelmäßig auf unserem Vereinsgelände in Steinhagen treffen und uns gemeinsam mit unseren Teckeln auf die Begleithundeprüfung vorbereiten.  Von Mai bis September bieten wir daher allen Interessierten einen Erziehungslehrgang mit dem Ziel des Bestehens der Begleithundeprüfung an. Der Kurses läuft von Mai bis September auf einem eingezäunten Gelände mit einer gemütlichen Hütte und viel Platz für tolle gemeinsame Erlebnisse.

Bei Interesse melden Sie sich gern bei uns und besprechen weitere Details. Wir freuen uns auf alle – von Junghunden bis hin zu „alten Hasen“, denn dazulernen können wir alle immer und Spaß macht es auch noch!

P.S.: Eigentlich selbstverständlich für jeden verantwortungsbewussten Hundehalter, aber der guten Ordnung halber möchten wir dennoch darauf hinweisen, dass die Voraussetzung für einen Besuch bei uns und auch die Teilnahme an den Kursen eine gültige Tollwutschutzimpfung Ihres Hunde ist sowie eine gültige Hundehalter-Haftpflichtversicherung.