Freddy

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Wenn Sie Freddy (Zwergrauhaardackel) fragen … er findet den Teckelklub toll!!!!! Schon auf der Fahrt dorthin ist er ungeduldig, kann es kaum erwarten (… fahr schneller Herrchen, fahr schneller …), trifft er doch endlich seine Dackelfreunde, mit denen er toben kann (ganz ohne Leine). Aber es gibt da ja noch den Unterricht mit Sitz, Platz, Bleib. Das ist nicht so sein Ding, aber er soll ja auch etwas lernen. Seine erste BHP hat er schon bestanden, aber er ist sehr vergesslich. Deshalb werden wir den einen oder anderen Teil der Prüfung wiederholen (aber das weiß er noch nicht).
Auch die Dackelspaziergänge im Winter findet er trotz Kälte und Nässe spannend, denn es gibt im Rudel immer Kontakt zum Kollegen, mit dem man sich austauschen und gemeinsam schnüffeln kann.
Freddy, Frauchen und Herrchen finden den Teckelklub super und sind sehr froh, dass wir diese Möglichkeit, mit gleichgesinnten zusammen zu sein, gefunden haben.

(ein Beitrag von Helga Beilfuß, das Frauchen)