Begleithundeprüfung

INFO UND ANMELDUNG

In Vorbereitung auf eine (erschwerte) Begleithundprüfung steht die Grunderziehung des Hundes im Vordergrund. Läuft er gut bei Fuß? Orientiert er sich am Hundeführer? Wie verhält er sich gegenüber Radfahrern und anderen Hunden? Wie gegenüber lauten Geräuschen? Kann er auch mal allein vor einem Geschäft warten? Ist er wasserfreudig? Wie gut ist sein Finderwille, wenn Herrchen oder Frauchen sich verstecken? Lässt er sich auch mal 10min entspannt ablegen? In der Regel von Mitte Juni bis Anfang September üben wir dies in Gruppen und bereiten unsere kleinen Dackel- und andere Hundemonster auf die (erschwerte) Begleithundeprüfung vor.

Die Begleithundeprüfung (BHP) kann in drei Teilen (BHP-1, BHP-2, BHP-3) oder gesamt (BHP-G) an einem Tag abgelegt werden. Der genaue Prüfungsablauf und Prüfungsordnung können hier eingesehen werden: https://www.dtk1888.de/begleithundepruefung.html

Hier geht es direkt zu den Detailinformationen der BHP bzw. BHPS.

Der nächste Prüfungstermin ist voraussichtlich Mitte September 2024.

Bei Interesse einfach eine kurze Mail an teckelklubteutoburg@gmail.com senden. Für die Teilnahme an der Prüfung setzen wir Mitgliedschaft im DTK voraus.